Donnerstag, 8. August 2013

40 Jahre später: Frithjof Bergmanns Epistemology And SocialScience

Jetzt im Buchhandel + als E-Book

“Es ist Februar 1973. Es ist kalt. Ein Mann sitzt in der Küche. Er schreibt. Im Nebenraum liegt ein kleiner Junge. Das Baby schläft. Es sind die letzten Korrekturen, die der Mann einarbeitet. Es ist die fast finale Version des Essays. Ganz fertig und richtig? Kann sein! Möglich! Auf jeden Fall fein zur Veröffentlichung. Es regnet draußen. Es sollte schneien. Morgen reicht er ihn ein. Den Text. Der Mann geht in Nebenraum. Er setzt sich neben den schlafenden Jungen. Was wird? Was kann werden? Wie wird es kommen? August 2013.Frithjof Bergmanns Essay liegt vor uns. Epistemology And SocialScience. Endlich! Manche Texte scheinen Zeit zu brauchen oder den rechten Zeitpunkt. Der Text ist nun veröffentlicht als Büchlein. Und ja, auch als Ebook. Die vergangenen 40 Jahre haben die Welt des Publizieren neu erfunden. Ein Vorteil des langen Wartens. Auch viele Weltsichten änderten sich in der vergangenen Zeit. Heute sind es Neuro-wissenschaften und Verhaltensökonomie, die Frithjof Bergmanns Argumente stützen. So wirkt sein Text aktuell, obwohl er viele Jahre im Nebenzimmer ruhte. Wie es genau dazu kam? Wie er sich versteckte? Und welche Zufälle und Pläne ihn ins Rampenlicht zerrten? Das ist eine andere Geschichte. Eine Geschichte für einen anderen Platz.”

Von Flow_Zone als E-Book und via CreateSpace als Buch jetzt veröffentlicht.


 
  P.S. Lieber Frithjof, wir freuen uns, dass es nun wirklich wirklich wurde.

Keine Kommentare: